October 19, 2006 4:41 AM

Anachronox

Anachronox Screenshot
Cas... err.. Boots, wach auf! Verdammt, "Sly" Sylvester Bocelli, Privatschnüffler, nimm endlich den Kopf von der Theke - falls er dort nicht schon festgewachsen ist - und suche dir einen Job, und zwar einen richtigen, außerhalb dieser Bar auf Anachronox, die Du zu allem Unglück auch noch ein "Büro" schimpfst, einen, bei dem man richtiges Geld verdient!
Nein! Es ist nichts mehr übring von dem unvorstellbaren, phantastischen Geld-Haufen, den Grumpos Matavestros dir versprach und auch lieferte, nachdem ihr zusammen mit Dr. Rho MysTech aktiviert und damit eine universelle Energiequelle erschlossen hattet. Dann muß ich deiner Erinnerung wohl ein wenig auf die Sprünge helfen: Es gab da einen Planeten namens "Sunder", an dessen Zerstörung, durch die eben erwähnte Aktivierung des MysTech, inklusive aller seiner Bewohner, darunter die bedeutendsten Wissenschaftler der Galaxis, nach Meinung des vorsitzenden Richters, Du nicht ganz unschuldig warst.
Und es war auch besagter Grumpos, der Dir später in den Rücken fiel und Dir einen beinahe eben so hohen Schuldenberg hinterleiß - Schade, daß Zivil-Klagen auch im 4. Millennium noch nicht aus der Mode gekommen sind. Sollte mein positronisches Gehirn richtig gerechnet haben, kannst Du dir nicht einmal mehr den Drink leisten, den Du gerade verschüttet hast.
Du brauchst also dringend eine Arbeit, denn so etwas wie der MysTech-Fall wird dir nicht noch ein Mal vor die Füße fallen, während Du dich hier betrinkst. Es handelt sich hier doch um ein klassisches Märchen: Typ aus der Gosse gerät zufällig in eine Verschwörung von galaktischem Ausmaß. Trifft seine verlorene Liebe wieder, ist auf dem besten Wege, ihr Herz zurück zu erobern und der schillendste Held des Universums zu werden.
Er wähnt sich unbesiegbar, denkt, er berühre jeden Augenblick den Himmel, weil er etwas über sich hinaus gewachsen ist und ein paar richtig üblen Typen den garaus gemacht hat. Er ist nur eine Hand breit davon entfernt, dem Chaos die Tür für immer vor der Nase zu zu schlagen - Doch dort endet deine Geschichte, das Märchen. Es ist niemand mehr da, der sie für Dich fortschreiben könnte (außer in Gedanken eines schrägen Vogels, der nichts als Videospiele in Kopf hat), das ist nun deine Aufgabe und nennt sich "Leben"! Der Zufall wollte es, daß Dir im letzten Augenblick die Tür vor der Nase zu gefallen ist.
Wahrscheinlich herscht erst einmal die nächsten 1000 Jahre Friede, Freude, Eierkuchen und Stillstand, bis sich erneut die Gelegenheit bietet, eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes zu verhindern. Aber jetzt liegt es an jemand anderem, die Welt zu retten, rette Dich lieber selbst. Ja, hast Du denn in der Schule etwa auch geschlafen, als dort die Encyclopaedia Galactica durchgenommen wurde? Das war ja klar, daß Du jetzt wieder von Sera anfängst, oder sollte ich eher "Stiletto Anyway" sagen?!
Sie trifft keine Schuld. Eure Liebe hatte nie eine Chance, seit sie Detta, dieser schleimigen, kriminellen Dreckschleuder, in die Hände fiel. Das hat sie und eure Beziehung für immer zerbrochen. Es hat sie zu einem Charakter gemacht, den millionenfach das Leben schreibt.
Nachdem ihre Aufgabe erledigt war, hatte sie gar keine andere Wahl, als wieder ihrer eigenen Wege zu gehen, und die hattest Du auch nicht.. Und ich? - Klar, wir hatten auf unserem Abenteuer viel zu lachen und haben zusammen so manche harte Schlacht mit gigantischen Special-Effects im Final Fantasy-Style durchgestanden, aber ich bin tot, ein Hologram, eine Aufzeichnung. Du könntest noch so viel Geld und Aufwand investieren, es würde mich nicht zurück bringen - Ich hatte Dich schon verlassen bevor ich gestorben bin.
Ich bin müde, Dir immer und immer wieder dieses Märchen aus vergangenen Tagen vor zu spielen, zumal es sowieso ständig in deinem Kopf abläuft. Du siehst dich selbst, während Du deine eigene Vergangenheit erneut durchlebst, eine Marionette von einem Puppenspieler an unsichtbaren Fäden gesteuert. Fange endlich etwas Neues an oder lade Dir den Film selbst herunter und schalte mich endlich ab!
Anachronox Screenshot

Author: nille | Permalink | Category: games | Comments: (0)

Comments are closed

If you really, really want to comment, please send an email.