September 06, 2005 8:47

Schniief

deadvdMit Wehmut entlasse ich hiermit mein geliebtes Samsung SD606E-DVD-Rom in den wohlverdienten Ruhestand. Nach dem wir, also Hannes und ich, das kleine Findel-DVD-Rom in einem Korb ausgesetzt vor unserer Tür vorgefunden hatten, kurz nach seiner Geburt im Mai 1999 in Korea, nahmen wir es liebevoll in unsere Obhut und gaben ihm in unserem PC ein neues Zuhause. Zwar konnte es sich nie so wirklich mit seinen Spielgefährten, u. a. der etwas langsame AMD K6-166 und die begriffsstutzige S3 Virge/VX-Grafikkarte, anfreunden, hatte in unserem Really-Big-Tower aber auch genügend Auslauf. Es war allerdings immer ein wenig betrübt, daß es sich bei uns leider nie selbst verwirklichen und seiner ursprünglichen Bestimmung nachgehen konnte..
Es hat in seinem Leben nie eine Video-DVD zu Gesicht bekommen, uns aber dennoch immer Vergnügen bereitet, indem es tage- und nächtelang ohne Murren und Knurren all die Diablo-, Kicker-Fußball-Manager- und Master-of-Orion 2-CDs usf. für uns hat rotieren lassen. Selbst als es sich an zwei SuSE-Cds verschluckt hatte, versagte es uns nicht seinen Dienst. Aber nun ist leider der Tag gekommen, an dem es so lang einen Ehrenplatz in meinem Regal besetzt, bis sich ein Museum seiner annimmt.
In der letzten Zeit wurden die Phasen, in denen es ansprechbar war, leider immer kürzer und es hatte zunehmend Probleme damit, mit dem unsäglichen Kopierschutz der Age-of-Emires 2-CD fertig zu werden, aber ich bin mir sicher, wenn die Erde einmal aufhört, sich zu drehen, wird es sich noch als letzte Rettung der Menschheit erweisen und auch diese Aufgabe übernehmen!

Author: nille | Permalink | Category: me, myself & i | Comments: (0)

Comments are closed

If you really, really want to comment, please send an email.