September 02, 2006 8:59 PM

Whats my age again?

Wer erinnert sich nicht an Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards? Wahrscheinlich niemand, denn ob der gequält schlüpfrigen Story leidet der eine oder andere Powergamer, auf das Spiel angesprochen, sicherlich an kurzzeitigem Gedächtnisverlust. Aber, Hand aufs Herz, wer bei Erscheinen des Spiels an pubertätsbedingtem Hormonüberschuß litt, konnte doch gar nicht anders, als sich das Game "der Rätsel wegen" bei einem Freund zu borgen ;) Es gibt allerdings eine todsichere Methode, dem oben erwähnten Gedächtnisverlust Abhilfe zu leisten: Man braucht bloß zwei Dinge zu erwähnen, die garantiert jedem, der schon einmal LSL gespielt hat, ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern: 1. Die "Age-Questions" - Vor Spielbeginn galt es, 3 von 5 (oder so) Fragen zu beantworten, um zu verifizieren, daß man das vorgeschriebene Mindestalter von 18 Jahren bereits erreicht hatte. Nur waren diese Fragen so verdammt knifflig, daß man sie auch als 30-jähriger Amerikaner nicht besser hätte lösen können.. Sie sind alle hier aufgeführt und immer wieder für einen Lacher gut! 2. Der Boss-Screen - Per Tastenkombination füllte sich der Bildschrim mit einer faken Tabellenkalkulation (grün auf schwarzem Grund).. Das Ganze war natürlich so dilettantisch gemacht, daß sich nicht einmal meine Mutter, die Computer schon immer als Teufelswerk ansah, davon hinters Licht führen ließ ;)
Larry1 Screenshot Larry1 Screenshot

Author: nille | Permalink | Category: games | Comments: (0)

Comments are closed

If you really, really want to comment, please send an email.