March 23, 2007 12:52 AM

Abklemmen!

"Ich kann will nicht!" beim Shutdown-Day mitspielen. Mein PC bleibt an - wie immer! Mir erschließt sich auch nicht ganz der Sinn dieser Aktion:
"Der Gedanke dahinter ist es, herauszufinden, wie viele Menschen es einen ganzen Tag lang ohne Computer aushalten und was geschieht, wenn wir alle an diesem Versuch teilnehmen!" - Ich prophezeihe, es passiert garnichts, man hat teilgenommen und Schluß. Am darauf folgenden Samstag probieren wir dann alle aus, wie es ist, wenn man anstatt zu Telefonieren nur noch Telegramme sendet, oder wie die nächste Wahl ausgeht, wenn Frauen nicht mitwählen dürfen. Sonntags tauscht man sich übrigens am Besten in World of Warcraft mit seiner Gilde darüber aus, wie es gewesen ist - Mit Hilfe seines 900-Watt-Gaming-PCs. Ich hätte nichts dagegen gehabt, hätten die Initiatoren auf den immens hohen Strom-Verbrauch heutiger PCs aufmerksam gemacht. Mich hätte es schon interessiert, warum vor ein paar Jahren plötzlich jeder Feld-Wald-und-Wiesen-PC unbedingt haufenweise "echte Pentium4-Gigahertz" statt beispielsweise eines Efficeon eingebaut haben mußte. Aber dann hätten die Shutdown-Leute wohl bei einem Öko-Strom-Hoster unterkommen müssen - Ich kann mir durchaus vorstellen, daß deren Domain direkt an ein Kernkraftwerk angeschlossen ist.

Author: nille | Permalink | Category: kommentar | Comments: (0)

Comments are closed

If you really, really want to comment, please send an email.