November 27, 2007 7:10 PM

Sequel-Mania (Update)

2007 war - nein, werte Leserinnen und Leser, dies wird kein doofer Rückblick- oder Top-10-Post - ein gutes Jahr für alle Powergamer: S.T.A.L.K.E.R., Bioshock, Orange Box, Phanton Hourglass, Super Mario Galaxy, (Crysis), need I say more? Bei dem Haufen originaler und origineller Spiel-Ideen darf man wohl getrost etwas Euphorie zeigen und ein bischen Vorfreude dafür, dafür und vor allem da für zeigen, obwohl es sich bei den Games samt und sonders um Fortsetzungen handelt und der eine oder andere DeusEx-Teil ja nicht so besonders gut angekommen sein soll (Ich habe dieses dunkle Kapitel meines Lebens erfolgreich verdrängt!) - Deshalb lieber nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und sich den ersten Kommentar auf Slashdot zu diesem Thema zu Herzen nehmen:
I think I speak for everyone when I say "Please don't suck, for heaven's sake, please don't suck."
Wer über genügen Freizeit verfügt, ist herzlich eingeladen, den Trailer Frame für Frame zu zerpflücken und seine dabei gewonnen Erkenntnisse in den Kommentaren mit mir zu teilen. ;)
Das Zitat am Ende konnte ich jedenfalls schon mal niemandem zuordnen, aber die Standbilder, die da so in Gehirnwäsche-Manier herumflickern, schaue ich mir nochmal an.. DeusEx
3 - Teaser-Bilder Hmm, mit diesen Standbildern kann man doch schon etwas anfangen! Es scheint sich also um ein Prequel zu handeln. Die Jahreszahl auf der Box mit dem Stimmzettel gegen Biomodifikationen, 2027, weist darauf hin, daß DeusEx Teil 3 25 Jahre vor dem Original-Spiel stattfinden wird.
Zu dieser Zeit scheinen in der Gesellschaft große Ressentiments gegen Menschen mit (dann wohl mechanischen, nicht Nano-)Implantaten zu bestehen, mehr als nur ein Bild sieht gar nach bürgerkriegsähnlichen Zuständen aus. Es dürfte interessant sein, zu erfahren, welche Person oder Organisation den Biomodifikationen dann doch noch zum Durchbruch verholfen hat.
Ansonsten wären da natürlich noch ein abgestürzter Icarus und mehrere historische Darstellungen der menschlichen Anatomie (und deren Sektion ;) ). In der Wikipedia wurde noch mehr zusammengetragen.

Author: nille | Permalink | Category: games | Comments: (0)

Comments are closed

If you really, really want to comment, please send an email.